Über mich

Ich bin im Jahr 1978 in Neumarkt i.d.OPf geboren.

Seit 1996 arbeitete ich in den Bereichen Medizin und Pflege. Zuerst erlernte ich den Beruf der Krankenschwester und arbeitete im Klinikum Neumarkt.
Von 2004 – 2008 absolvierte ich das Studium Pflegemanagement und leitete danach ein Seniorenpflegeheim in Nürnberg.

Schon seit meiner Zeit als Krankenschwester beschäftigte ich mich mit den Themen, was ist überhaupt Gesundheit und Krankheit, was bedeutet Heilung und welche Alternativen gibt es zur konventionellen Schulmedizin.
Überzeugt haben mich letztendlich gute Erfahrungen, die ich in eigener chronischer Erkranung mit der alternativen Behandlungsmethoden erfahren durfte. In dieser Zeit begann ich mich intensiver mit der Homöopathie, Psychologie, usw. zu beschäftigen.

In meiner Tätigkeit als Pflegeheimleitung machte ich vielfältige Erfahrungen mit älteren Menschen. Leider beschränkt sich deren Therapie oft nur noch auf die Einnahme von Medikamenten. Mir ist es wichtig auch den älteren Mensch als individuelle Persönlichkeit mit all seinen Bedürfnissen wie Zuneigung, Berührung, etc. zu betrachten. Hier eignen sich wunderbar Körperarbeiten wie Fußreflexzonentherapie oder Cranio Sacrale Osteopathie.

Neben meiner beruflichen Tätigkeit bildete ich mich ständig naturheilkundlich weiter und absolvierte dann im Frühjahr 2011 die Heilpraktikerprüfung am Gesundheitsamt in Nürnberg.
Danach widmete ich mich beruflich vollständig der Naturheilkunde und bin nun als Heilpraktikerin in eigener Praxis tätig.

Seit 2015 habe ich meinen Schwerpunkt in meiner Praxis vollkommen auf Cranio Sacrale Osteopathie und auf die ganzheitliche Begleitung von Krebspatienten gelegt.

Kommentare sind geschlossen